d

Digitale Medien

Technische und mediale Veränderungsprozesse in der beruflichen wie privaten Welt haben zu einer gesamtgesellschaftlichen Digitalisierung geführt. Damit ist auch die Notwendigkeit gestiegen, Bildung diesen gesellschaftlichen Änderungen anzupassen. Dabei kommt es nicht nur auf einen kompetenten Umgang mit Medien an, sondern es muss auch eine kritische Betrachtung stattfinden, wie weit die Digitalisierung sowohl den individuellen Alltag als auch die Gesellschaft und damit Bildung beeinflussen. Digitalisierung an Schulen bedeutet, dass entsprechende Medien in der Schule angeschafft, installiert und in einem pädagogischen Kontext eingesetzt werden. Mit unserem Konzept zur Entwicklung und Stärkung der Medienkompetenz unserer Grundschulkinder wollen wir unsere Schülerinnen und Schüler fit für die digitale Zukunft machen.

Diebstahl

Kommt bei uns so gut wie nie vor. Trotzdem raten wir dazu, Wertsachen grundsätzlich gar nicht erst mitzubringen. Dies gilt insbesondere an Tagen mit Sport- und Schwimmunterricht. Schmuck und Uhren bleiben da besser zuhause. Man weiß ja nie.

scannen0001von Jule