Frühjahrsputz im zweiten Anlauf geglückt

Der lange Winter hatte es mit sich gebracht. Der ursprünglich angesetzte Tag für die jährliche Putzaktion der Landschaft noch vor den  Osterferien  hatte  aufgrund der Kälte kurzfristig abgesagt werden müssen. Heute nun gelang die Durchführung bei wunderschönem Frühlingswetter.

img_0166
                                            2. Schuljahr
777
                                                                          3. Schuljahr

  

Wie schon in den Vorjahren beteiligten sich alle unsere Klassen an der Aktion. Je nach Schuljahr zogen unsere Schüler mit ihren roten Müllsäcken ihre Kreise in und um Reepsholt. Die Kleinen aus der 1. Klasse säuberten das Gebiet um die Schule herum, die Zweitklässler marschierten Richtung Hoheesche und die Dritt- und Viertklässler übernahmen die Gebiete in nördlicher Richtung. Es kam mal wieder so einiges zusammen. Doch auch dieses Mal bestätigte sich der schon im Vorjahr festgestellte Trend: Die Müllmenge hat abgenommen.

Die Schüler der 2. Klassen zeigen hier nun einige ihrer Fundstücke:

img_0169     img_0171
img_0170

 

img_0173             img_0175

 

img_0174

                                                 Die 3. Klasse unterwegs
766

 

770

 

Und hinterher wie immer ein leckeres Rosinenbrötchen und ein kleines Getränk zur Belohnung.

 

img_0176

 

img_0177

 

img_0178

 

img_0179

 

Und der Müll kommt natürlich in den Abfalleimer zur anschließenden Entsorgung. Super, wieder was gelernt.

img_0180

09. April 2010