Arbeiten im Schulgarten

 

 

Fast auf den Tag genau vor drei Jahren haben wir unseren Garten mit Mulchmaterial ausgestattet. Nun war es an der Zeit, dieses zu erneuern. Der Bauhof hat uns also eine neue Lieferung gebracht, und in einer gemeinsamen Aktion aller Klassen wurde dieses Material in den Garten gefahren und dort mit Hilfe unseres Hausmeisters, Herrn Cordes, verteilt. Bei der Aktion vor drei Jahren hatte er uns übrigens schon einmal mit seinem Trecker geholfen, damals allerdings noch als Vater. Über einen Zeitraum von zwei Tagen sah man nun also Schüler aller Klassen, die Schreddergut einluden und abfuhren. Das Wetter spielte hervorragend mit und so konnte diese Arbeit noch vor den Osterferien abgeschlossen werden. Nach den Ferien geht es dann weiter mit der planmäßigen Bestückung der Beete, deren Themen sich in den Arbeitsplänen des Sachunterrichts wiederfinden;

Klasse 1: Bohnen

Klasse 2: Getreide (Hafer)

Klasse 3: Kartoffeln

Klasse 4: Kürbisse

Darüber hinaus steht jeder Klasse ein weiteres Beet zur freien Bearbeitung zur Verfügung. Wir sind bereit, das Frühjahr kann kommen.

 
wp_img_3651

                                  Wir schaffen das, wäre doch gelacht!

 

wp_img_3652
Schnell noch das Unkraut, äh pardon: die Wildkräuter, zupfen

 

 

wp_img_3653
Schon viel besser

 

 

wp_img_3654
Jetzt kann das neue Material abgeladen werden

 

 

 

28.03.2015