Wie war es früher an unserer Schule?

 

 

Im Vorfeld des Schuljubiläums führten wir eine Projektwoche durch. Die Kinder der 2. Klasse fertigten zunächst Dekorationsmaterial zur Verschönerung der Räume am Festtag an. Doch darüber hinaus wollten wir auch noch etwas schaffen, das einen inhaltlichen Bezug zum Thema hatte. Als viele erzählten, dass bereits ihre Eltern diese Schule besucht hatten, kamen wir auf die Idee, Interviews mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern durchzuführen. Wir überlegten uns Fragen rund um den Komplex "Wie war es früher hier an dieser Schule?". Mit diesen Fragen versehen, wandten wir uns nun an Eltern, Verwandte, Nachbarn oder Bekannte. Alle erteilten gern Auskunft und erzählten so manchen Döntjes aus ihrer eigenen Schulzeit. Viele Schüler/innen brachten Fotos von ihren Interviewpartnern von früher und heute mit und einige bekamen sogar noch Originalgegenstände von damals anvertraut.

So versorgt mit Material machten wir uns mit Feuereifer daran unsere Ergebnisse auf jeweils eigenem Plakat darzustellen. Am Festtag waren diese dann im Klassenraum der 2 ausgestellt und fanden so manchen interessierten Betrachter.

 

wp_img_3340

 
wp_img_3341
 
wp_img_3350  wp_img_3351
 
wp_img_3352       wp_img_3353
 
wp_img_3342
 
06.08.2014