Fußballturnier in Wiesede

 

 

Anlässlich der WM 2014 veranstaltete dieses Jahr das erste Mal die Friedeburger Grundschule in Wiesede am 23.07. ein Fußballturnier. Ausgerichtet war das Turnier für fußballbegeisterte und im Verein spielende Kinder der 3. und 4. Klassen. Jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft wurden aus den beiden Jahrgängen zusammengestellt. Mit 5 Feldspielern und 1 Torwart spielten die Mannschaften auf kleinen Rasenspielfeldern. Bei den Jungen wie bei den Mädchen traten Mannschaften der Grundschulen Ardorf,  Leerhafe, Marx, Horsten, Reepsholt und Wiesede gegeneinander an.

Anpfiff war um 9.00 Uhr. Von da an spielten, schwitzten und kämpften die Mannschaften auf zwei Spielfeldern bei herrlichem Sonnenschein mit Ehrgeiz, aber auch mit viel Spaß um den Sieg.

Die Pokale gingen an die Mädchenmannschaft der Sonnensteinschule Horsten und an die Jungenmannschaft der GS Friedeburg.

 
wp_img_0977
 
wp_img_0982
 
wp_img_0992
 
wp_img_0998
 
wp_img_1003
 
wp_img_1008
 
wp_img_1012
 
03.08.2014