Die Insel ruft – Klassenfahrt der 3.Klasse 

 

 

Das NTB Gelände auf der Insel Baltrum war das diesjährige Ziel der 3. Klasse. Vom 23.06.-27.06. ging es dorthin ins Zeltlager. Selbst ist der Mann, die Frau, das Kind hieß es dabei. Wir kümmerten uns um alles was nötig war. Im Laufe des Tages gab es immer wieder etwas zu tun - Frühstück, Mittag- und Abendessen vorbereiten, Tisch decken, abspülen, das Waschhaus, die Küche und die Zelte sauber halten, den Müll richtig entsorgen.

Langeweile gab es nicht. Zwischen den Diensten wurde die Insel erkundet, Sandburgen gebaut, die Einkaufsläden unsicher gemacht, die Inselschule besucht, ein Vortrag über Ebbe und Flut gehört, eine Wattwanderung gemacht und einfach nur mal auf dem NTB Gelände mit den vielen Spielsachen gespielt. Bei all diesen Aktionen durfte dann der Grillabend mit Stockbrot und Lagerfeuer nicht fehlen.

Viel zu schnell ging dann diese Woche vorbei. Schade, wir wären alle gerne länger geblieben.

Hier einige Eindrücke von der Woche:

 

wp_img_0430

 
wp_img_0442
 
wp_img_0459
 
wp_img_0461
 
wp_img_0466
 

wp_img_0476

 
wp_img_0495
 
wp_img_0806
 
wp_img_0502
 
wp_img_0512
 
wp_img_0519
 
wp_img_0545
 
wp_img_0603
 
wp_img_0614
 
wp_img_0646
 
wp_img_0670
 
wp_img_0694
 
wp_img_0770
 
 
28.07.2014