Laternenfest der 1. Klasse
 

Am 06.11.2013 feierte die 1. Klasse ein Laternenfest.

Bereits in den Wochen davor waren die Kinder sehr fleißig. Mit Frau Schulz-Goslar bastelten die Erstklässler in der Betreuungszeit jeder eine eigene Laterne. Das Motiv für die Laterne durften sie sich selbst aussuchen. Fast alle Mädchen entschieden sich für ein Einhorn, die Jungen für eine Eule oder einen Dinosaurier.

 

laternenfest1
 

Das Wetter spielte mit und so liefen alle Kinder, die  Eltern, Frau Schulz-Goslar und Frau Schultze in Begleitung der Feuerwehr von der Schule zur Kirche. Auf dem Weg wurden viele Laternenlieder gesungen.

In der Kirche wurden alle von Herrn Pastor Neese begrüßt. Es war schon fast dunkel, so dass nur das Licht der Laternen in der Kirche leuchtete. Nach einem kurzen Gottesdienst und einem Laternenlied liefen alle wieder zurück zur Schule. Hier gab es zum Abschluss noch Würstchen und heißen Kakao, so dass keiner hungrig nach Hause gehen musste.

 

laternenfest2

05.12.2013