Schulfest zur offiziellen Einweihung des Schulhofes

 

 

Nun ist er ganz fertig, unser neuer Schulhof, und wir wollten ihn allen Interessierten zeigen und ein gemeinsames Fest zu seiner offiziellen Übergabe feiern. Und weil unsere Freude darüber so groß ist, dachten wir dabei auch an andere, die nicht so viel Glück haben wie wir. So kamen wir auf die Idee, unter dem Motto "Kinder helfen Kindern", den Erlös unseres Festes zu spenden. Als Empfänger unserer Einnahmen fiel uns unsere vom Hochwasser geschädigte Partnergemeinde gleichen namens an der Saale ein. Dort hatte im Sommer auch der Spielplatz unter Wasser gestanden und war dadurch zu Schaden gekommen. Die Höhe des eingenommenen Spendenbetrages beläuft sich auf stolze 706,11 €.
 
wp_img_3077     wp_img_3092

 

 

Unser Architekt und Planer, Herr Tjards, informiert in einer Rückschau über Daten und Fakten der Entstehungsgeschichte. Nicht alles lief immer rund und glatt, aber was letztlich zählt, ist das Ergebnis.
 

wp_img_3068

 

 

Der spannende Augenblick: Unsere Schulleiterin, Frau Felsmann, und unsere Bürgermeisterin, Frau Emmelmann, durchschneiden gemeinsam das rote Band. Damit ist nun auch alles offiziell!
 

wp_img_3074

 

 

Helfende Hände sorgen für das leibliche Wohl:
 
wp_img_3081    wp_img_3101
 

wp_img_3080

 
wp_img_3082

 

 

Unserem Aufruf, Bücher für den guten Zweck zu spenden, waren viele  nachgekommen. Wir danken allen Spendern.
 

wp_img_3075

 

 

Hier werden Buttons gemalt, Einnahmen fließen ebenfalls in die Spendenkasse :

 
wp_img_3085

 

 

Reelef Haxsen und seine Bläsergruppe bringen uns ein Ständchen ....
 
wp_img_3084
 
.... und unsere Tanz-Conny tanzt mit unseren Schulkindern.
 

wp_img_3095

 

wp_img_3098

 

 

Weitere Momenteindrücke, festgehalten "für die Ewigkeit":

wp_img_3071

 
wp_img_3083
 
wp_img_3086    wp_img_3087
 

wp_img_3100

 
14.09.2013