Das neue 1. Schuljahr stellt sich vor
 
 
Hier sieht man uns mit unserer Klassenlehrerin Frau Schultze in der Reepsholter Kirche. Pastorin Neese und der Konfirmandenkreis gestalten den Gottesdienst.

wp_img_3013

 
wp_img_3016
 
wp_img_3017

 

 

Danach fahren wir mit allen Mamis, Papis, Geschwistern, Omis und Opis, Tanten, Onkeln, ... zur Schule hinüber. Wir versammeln uns in der Turnhalle. Die 4. Klasse hat mit Frau Lüttge eine Aufführung vorbereitet. Damit haben sie schon vor den Ferien angefangen, damit alles klappt. Sie machen Stand up-Theater. Alle haben sich hinter dem Vorhang versteckt und dann guckt immmer ein anderer Kopf oben heraus und sagt seinen Text. Das ist echt witzig und auch die Lieder gefallen uns.
 
wp_img_3021
 
wp_img_3022
 
wp_img_3023
 

wp_img_3024

 
wp_img_3026

 

 

Jetzt bekommen wir endlich unsere Schultüten von unseren Paten aus Klasse 4 überreicht. Die kennen wir auch schon von früher, weil sie auch unsere Book Buddies sind. Die Tüten sehen toll aus und einige sind so groß wie wir selbst. Gut, dass die Paten tragen helfen.
 
wp_img_3027
 

wp_img_3028

 

 

Wir gehen jetzt mit Frau Schultze in unseren Klassenraum und machen Unterricht. Die Erwachsenen müssen sich in der Zwischenzeit erst mal bei Tee und Kuchen stärken (nach dem ganzen Einschulungsstress, den sie hatten). Das könnte uns ja nie passieren! Den Kuchen haben übrigens die Eltern der Zweitklässler gebacken! Unsere Eltern sind dann nächstes Jahr an der Reihe. Der Erlös geht in die Kasse des Freundes-und Förderkreises und kommt uns allen zugute.

 

wp_img_3032
 

wp_img_3033

 
wp_img_3034
 
wp_img_3035
 

wp_img_3036

 

 

So, das ist alles für heute. War echt schön und deshalb kommen wir auch am Montag  wieder.
 
25.08.2013