Abschiedsgottesdienst der 4. Klassen

 

 

Wieder ist ein Jahr vergangen, und wieder verlässt uns ein Jahrgang. Vier Jahre waren die Kinder zusammen und haben an unserer Schule fleißig "Perlen" gesammelt. Was sie darunter verstehen, trugen sie in ihrem feierlichen Abschiedsgottesdienst am vorletzten Schultag eindrucksvoll vor. Für den einen waren dies Freundschaften, die geschlossen worden waren, für andere die Klassenfahrt und die vielzähligen Aktivitäten während der letzten Jahre und nicht zuletzt auch die Perlen im Unterricht, das Fundament, auf dem es nun gilt, die weitere Schullaufbahn aufzubauen. Zur Erinnerung bekamen sie denn auch von ihren Patenkindern aus der 1. Klasse ein Armband mit einer Perle überreicht.

Vorbereitet hatte diesen Gottesdienst (neben Frau Pastorin Neese und der Klassenlehrerin Frau Schultze) letztmalig unsere Kollegin Frau Coordes. Sie geht in ihren wohlverdienten Ruhestand (Artikel hier) und so gab es auch Momente der Rührung, als sich die Schülerinnen und Schüler von ihr verabschiedeten. Wir wünschen allen viel Glück für den weiteren Lebensweg.

 

 

wp_img_2835

 

 

wp_img_2837

 

 

wp_img_2843

 

 

wp_img_2848

 

 

wp_img_2850

 

 

wp_img_2855

 

 

wp_img_2876

 
Ganz herzlichen Dank auch an Hero Hinrichs und Reelef Haxsen für die musikalische Begleitung in diesem Gottesdienst.
 
 
28.06.2013