Besuch der Freiwilligen Feuerwehr

 

 

Nachdem sich die Klasse 3 im Unterricht eingehend mit dem Thema Feuerwehr beschäftigt hatte, konnte sie am 22. Mai Herrn Koch und seinen Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr Reepsholt in der Schule begrüßen.

Anhand praktischer Vorführungen und einem Video informierte Herr Koch über die interessante Arbeit der Feuerwehr.

 

 

    verkehrssicherheit1 098           verkehrssicherheit1 108            verkehrssicherheit1 128

 

 

Sehr anschaulich wurde uns die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes präsentiert.

Danach durften wir uns ein Tanklöschfahrzeug samt seiner Ausstattung einmal ganz genau und aus der Nähe ansehen. Sogar darin Platz nehmen durften wir. Ein  Höhepunkt war aber natürlich das Aufheulen der Sirene!

 

 

                                       verkehrssicherheit1 110      verkehrssicherheit1 126  

 

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Herrn Koch und seinem Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr Reepsholt für diesen lehrreichen, interessanten und anschaulichen Vormittag!  
 
 
09.06.2013