Verkehrssicherheitstage Klasse 3

 

 

Im Rahmen unserer Projekttage zur Verkehrssicherheit fand am 30. April  für die Klasse 3 der Sicherheitszirkel auf dem Schulhof statt. Er wird alljährlich  mit Hilfe der Polizei Wittmund durchgeführt und zielt darauf ab, uns Kindern mehr Sicherheit im Umgang mit dem Fahrrad zu vermitteln.

Während unserer 3 Projekttage hatten wir ausreichend Gelegenheit, uns intensiv auf diesen Tag vorzubereiten.

Wir lernten die für Radfahrer relevanten Verkehrszeichen und deren Bedeutung kennen und zeigten, dass wir uns auch mit dem verkehrssicheren Fahrrad auskennen.

 

 

verkehrssicherheit1 062                        verkehrssicherheit1 009                              verkehrssicherheit1 017

 

 

Darüber hinaus mussten wir an verschiedenen Stationen (Kreisel, Slalom, Schräg- und Spurbrett) beweisen, dass wir unser Fahrrad beherrschen.

 

 

                          verkehrssicherheit1 028                                   verkehrssicherheit1 029
 

Ein besonderer Dank geht mal wieder an unsere Eltern, die uns bei der Durchführung des Zirkels unterstützt haben!!!

 

 

                             verkehrssicherheit1 074    verkehrssicherheit1 072    verkehrssicherheit1 068

 

 

                                              verkehrssicherheit1 067     verkehrssicherheit1 066
 
 
05.06.2013