Hallo Book Buddies!
 

Bereits zum dritten Mal fand am 27.02. an unserer Schule das Projekt „Book buddies“ statt. Wir, die 3. Klasse,  hatten in den letzten Wochen  passende Bücher ausgesucht und fleißig das Vorlesen geübt. Auch die Einladungsbriefe an unsere „Bücherkumpels“ hatten wir selbst geschrieben und nahezu alle waren dieser Einladung gefolgt. Natürlich waren Groß und Klein zunächst sehr gespannt, wie der andere wohl sein würde, denn nicht alle kannten sich schon. Die Aufregung verflog jedoch im Nu, als wir es uns zusammen an verschiedenen Leseplätzen gemütlich gemacht hatten.  Wir gaben uns viel Mühe beim Vorlesen und die Kindergartenkinder hörten ganz gespannt zu.

Nach dem Lesen malten wir noch zu dem Buch und einigen blieb sogar noch ein bisschen Zeit zum Spielen. Zum Abschluss trafen wir uns alle gemeinsam in unserem Klassenraum um miteinander  zu frühstücken.

 

 

wp_img_1363

 

 

wp_img_1365

 

 

wp_img_1367

 

 

wp_img_1369

 

 

wp_img_1370

 

 

wp_img_1371

 

 

wp_img_1376

 

 

wp_img_1377

 

 

Abschließend waren wir uns alle einig: „Book Buddy“ zu sein war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit unseren Patenkindern im April!
 
07.03.2013