Monatsversammlung Januar 2013
 
Am Donnerstag haben wir uns alle zu einer abwechslungsreichen Monatsversammlung in der Pausenhalle getroffen. Hier präsentieren wir in regelmäßigen zeitlichen Abständen Ergebnisse unseres Unterrichts. Den Anfang machte dieses Mal jedoch unsere Tanz-Conny, die im Anschluss an den Unterricht jeweils für ein halbes Jahr von den Eltern für ihre Kinder "gebucht" werden kann.

tanz1

Gruppe 1: Kinder der 1. und 2. Klasse
 

tanz 3

Gruppe 2: Kinder der 3. und 4. Klasse
 
 
Hier sieht man nun die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse. Im Rahmen unseres Projektes "Flötentöne" haben sie mit ihrer Klassenlehrerin ein Musikstück eingeübt. Das klang schon sehr gut, weiter so, Übung macht den Meister!

flten

 
 
Und hier kommen wir zum Höhepunkt dieser Versammlung. Das Buch Frederickvon Leo Lionni ist ein echter Kinder-Klassiker, jeder kennt es noch aus Kindergartentagen. Doch wer kennt schon die plattdeutsche Version davon? Nun, ab jetzt kennt sie jedes Kind unserer Schule. Liebevoll ausgestaltet und eingeübt in der Plattdeutsch-AG sahen wir eine flüssig dargebotene Aufführung, die Lust auf mehr machte. 

frederik1

 
 

frederik-nsse

 
 

frederik mauer

 
 

frederik_farben

 
 
06.02.2013