Fortbildungsveranstaltung "Chemol"

 

 

Wir Lehrer haben mal wieder die Schulbank gedrückt. Zur Vorbereitung der geplanten Projekttage "4 Elemente" nahmen wir an einer schulinternen  Fortbildungsveranstaltung zur Durchführung sachkundlicher Experimente zu den Themenkreisen Erde, Wasser, Feuer und Luft teil.  Die Veranstaltung wurde von Frau Helga Einsiedel geleitet, die sich seit vielen Jahren für diesen Themenbereich an der Uni Oldenburg (Chemol= Chemie Oldenburg) engagiert und selbst als Grundschullehrerin tätig ist. Dies ist ein Garant für Praxisnähe und Altersangemessenheit. Wir haben uns viele Ideen geholt und sehen nun mit Freude unseren Projekttagen entgegen. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal bei Frau Einsiedel für den informationsreichen und gleichzeitig sehr kurzweiligen Lehrgang.

 

 
wp_img_1223
 
wp_img_1232
 

wp_img_1234

 

wp_img_1235

 

wp_img_1238

 

wp_img_1242

 

wp_img_1245

 

wp_img_1248

 
13.12.2012