Gottesdienst zum Erntedankfest

 

 

Anlässlich des Erntedankfestes hatte unsere Pastorin, Frau Neese, auch in diesem Jahr wieder zu einem gemeinsamen Kinder-und Familiengottesdienst eingeladen. Der reichliche Gabentisch war schon am Vortag von den Reepsholter Landfrauen gedeckt worden. 

 

 

img_1767

 

 

Zu Beginn des Gottesdienstes zogen dann die Kinder des Kindergartens die prächtige Krone aus Getreide mit einem Bollerwagen in die Kirche hinein.

 

 

unbenannt

Die Kleinen aus dem Kindergarten und die Konfirmandengruppe bereicherten den Gottesdienst durch eigene Beiträge. Auch unsere Schule wirkte an der Ausgestaltung mit. Zum ersten Mal seit der Gründung vor erst vier Wochen trat unser Schulchor unter Leitung von Hero Hinrichs auf. Gesungen wurde das Lied "Die vier Jahreszeiten". Die dazu passenden Plakate waren zuvor im Religionsunterricht entstanden.

 

    img_1763

 

 

    img_1765

 

 

    img_1764

 

Der Chor hat seine Feuertaufe souverän bestanden und wir freuen uns auf künftige Auftritte. Wir sind Herrn Hinrichs sehr dankbar für sein ehrenamtliches Engagement für unsere Schule.

02.10.2011