Book Buddies treffen sich

 

 

Seit dem letzen Jahr lesen die Schüler der 3. Klasse den Kindergartenkindern aus Büchern vor. Die zukünftigen Schulanfänger kommen für eine Stunde in die Schule und die Book Buddies, zu deutsch „Bücherkumpel“, lesen mit ihnen.

 

Am 20.03.2012 war es endlich wieder so weit. Schon lange vorher hatten die Kinder der Klassen 3a und 3b sich auf diesen Termin gefreut und ein wenig aufgeregt waren sie auch.

Jeder hatte seinem Patenkind einen Brief geschrieben, sich selbst darin vorgestellt und zum Vorlesen in die Schule eingeladen. Zuvor hatten sie sich genau überlegt, welches Buch wohl gefallen könnte. Zu zweit oder auch allein haben die Drittklässler das Vorlesen geübt und Bilder zum Ausmalen vorbereitet. Würde auch alles gut klappen?

 
img_1901

 

 

wp_img_1902

 

                             Empfang in der Pausenhalle-ein munteres Durcheinander

 
 

Die gute Vorbereitung hat sich gelohnt. Alles lief wie geplant und allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht. Die Kindergartenkinder hörten ihren Book Buddies gespannt zu. Bevor sie wieder abgeholt wurden, frühstückten sie noch mit den Großen und verbrachten ihre erste Pause in unserer Schule.

Die Schüler der 3. Klassen freuen sich schon jetzt auf das nächste Treffen, das für Mai geplant ist.

 
wp_img_1904

 

 

wp_img_1911

 

 

wp_img_1912

 

 

wp_img_1910

 

 

wp_img_1913

 

 

wp_img_1914

 

 

wp_img_1915

 

 

http://www.nibis.

 

22.03.2012