Weihnachtsmarkt in Reepsholt

 

  Seit vielen Jahren schon ist unsere kleine Grundschule mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Hier werden Jahr für Jahr immer wieder andere schöne Dinge von den Schülerinnen und  Schülern der dritten Klasse angeboten. Dieses Jahr waren das vor allem die großen beleuchteten Holzkerzen, die im Werkunterricht von den Kindern (mit tatkräftiger Unterstützung durch ein Elternpaar) angefertigt wurden. Zudem entstanden im Kunstunterricht Zeichnungen, die professionell als Postkarten gedruckt wurden. Hierbei gab es Unterstützung von der vierten Klasse. Von den Karten sind noch ettliche zu haben und auch einige Kerzen stehen noch zur Verfügung. Bei Bedarf melden Sie sich bitte telefonisch in der Schule. Wir freuen uns darüber.
  28.11.2010 411
 

 

28.11.2010 414

 

 

28.11.2010 418

 

 

28.11.2010 419

 

 

28.11.2010 420

 

28.11.2010 413

 

 

Nicht alles schafften die kleinen Hände unserer Schüler schon allein und so sprangen auch dieses Jahr wieder Mütter und Väter ein und produzierten in Eigenregie Futterglocken für Vögel, leckere Marmelade und pfiffige Fotoleitern für unseren guten Zweck. Der Erlös fließt zurzeit in die Finanzierung des Projektes Klasse 2000, das der Gesundheitsförderung, Sucht-und Gewaltprävention dient. Der Verkaufserlös reichte auch dieses Jahr wieder aus, um die Teilnahme im 4. Schuljahr zu sichern. Dafür bedanken wir uns bei allen, die uns durch den Kauf eines Produktes unterstützt haben. So erleben unsere Schulkinder, dass sie durch eigenes Engagement einen Beitrag zum Schulleben leisten können. Gratis dazu gab es auch noch eine Portion Riesenspaß, wie einige Bilder deutlich belegen. Überdies wurden echte Verkaufstalente gesichtet.

 

28.11.2010 421

 

  28.11.2010 422
 

 

28.11.2010 423

 

 

28.11.2010 425

 

  28.11.2010 426
 

 

Und auch nächstes Jahr ist unserere Schule wieder mit dabei. Ganz bestimmt!!!

  23.11.2010