Regenpause
 

Eigentlich nichts Ungewöhnliches für Ostfriesland: Es regnet mal wieder. Doch trotzdem ist der Regen heute etwas Besonderes für unsere Schule, denn wir können zum ersten Mal unser neues Regenpausenkonzept ausprobieren. Dank der neuen, großzügigen Pausenhalle und des zwischenzeitlich angelieferten Mobiliars können sich nun die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen bei Regen dort aufhalten. Regenpausen sind auch weiterhin "Stille Pausen". Wir haben Holzspielzeug und Malutensilien angeschafft, um den Schülern sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten. Die neuen Spiele sind allesamt gut angenommen worden. Weiteres wird in Zukunft sicher noch hinzukommen.

 
img_0543

 

 

img_0545

 

 

img_0547

 

 

img_0548

 

 

img_0549

 

 

img_0550

 

 

Und auch für Ordnung am Ende der Pause ist gesorgt. Die Kinder der Spiel-geräteausleihe, die in normalen Pausen ihren Dienst draußen versehen, sind nun im Innenbereich tätig und haben ein wachsames Auge darauf, dass auch alles wieder an seinen Platz kommt.

 
Anfang Februar