"Spunk" am Rosenmontag

 

 

Heute war "Spunk" (sprich: spank) bei uns zu Besuch. Hinter diesem Namen stehen ein junger Mann und eine junge Frau, die das deutsch-englische Figurenstück "Everyday birthday" einem gut gelaunten Publikum präsentierten. Dieses war heute noch mehr verkleidet als die Darsteller, denn heute war ja Rosenmontag. Da saßen nun Piraten einträchtig neben Polizisten und Prinzessinnen und folgten den Darstellern willig ans "englische Königshaus".

 

Englisches Theater in der Grundschule, geht das denn ? Auch wenn wir uns im Vorfeld nicht so ganz sicher waren, fanden wir, dass es einen Versuch wert sei. Und schau mal einer an - tatsächlich, es geht!  Einige deutsche Sätzchen an der richtigen Stelle und alle sind im Bilde. Im Vorfeld waren zudem mehrere sinntragende englische Wörter mit den Schülern der Klassen 2-4 geübt worden, ebenso wie das Lied "If you're happy...".  So konnten alle gemeinsam mit der englischen Queen Dorothy und ihrem Ehemann King Paul das Lied anstimmen. Im weiteren Verlauf kamen noch drei weitere Gäste zum Geburtstagsfest der Queen herbei. Ein Hauch von "Dinner for one" lag in der Luft, gepaart mit Heinrich Bölls "Nicht nur zur Weihnachtszeit". Unseren Schülern hat es gefallen und uns Lehrerinnen ebenso.

www.mobilestheaterspunk.de

 

 

                       Los geht's! Let's start.

 

img_4656spunk
 

 

                Sugar in your tea? - Yes, very much sugar, please.

                It's sweet!!!!  - Just like you!

img_4670spunk

 

                I'm Queen Dorothy. What's your name?

img_4677_spunk

 

          Very interesting!

img_4696publi

 

 

img_4679_spunk

 

 

img_4699_publi

 

 

img_4691spunk

 

 
img_4680

 

        That's it. Have a nice day. - Thanks for coming.

img_4726spunk

 

 

Im Anschluss an die Vorstellung wurde in den Klassen noch weiter gefeiert, denn Feste soll man ja bekanntlich feiern wie sie fallen.

 

img_0586_kl2

 

Oben: Die zweiten Klassen bunt gemischt

 

 
img_1298

 

Die gesunden Jecken der Klasse 3 (leider waren 5 Kinder krank)!

 

Und hier noch einmal in kleinen Grüppchen:

 

img_1293

 

 

img_1295

 

 

img_1297

 

 

Dosenbuffet- echt lecker und alles gesund!!!

 

img_1292

 

 

img_4635klasse

Oben: Klasse 4

Unten: Klasse 1

 

img_4639klase

 

Hier gibt's natürlich auch etwas Leckeres!

 

img_4631

 

 

              Und zum guten Schluss noch eine Klasse für sich!!!

 

img_4733lehrer

 

img_4638lehr

 

img_4651lehrer

 

img_4627leh

 

img_4658lehrer

 

img_4659lehrer

 

img_4648lehrer

 

          Alle erkannt?

          Helau, das war's in diesem Jahr.

 

07.03.2011