Aktion Frühjahrsputz 2011
 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit allen Klassen dabei. Auf unseren bekannten Routen drehten wir unsere Runden um unseren Schulstandort herum.

 
img_2863

 

Hier warten die Kinder des zweiten Schuljahres.

Sind alle da? Gut, dann geht's gleich los.

 
img_2866_alex

 

 

img_2865_elena

 

 

img_2873
 

Erste Fundstücke: Farbdosen, Turnschuhe und Kleinzeug. 

Kleinvieh macht leider auch Mist! Und viel Kleinvieh macht viel Mist.

 

Das Wetter war übrigens nicht so schlecht, wie das hier vielleicht erscheinen mag. Wie lautet eine alte Ostfriesen-Weisheit? Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Hier ist man gut verpackt. Passt schon!

 
img_2869

 

Keine Ahnung, was das ist.

 

 

img_2864

 

Das ist jedenfalls ein Teil von einem Bett. Wer schmeißt denn so etwas einfach in die Landschaft?

 

 

img_2876

 

Und nun alles aufladen, bitte schön! Unser Hausmeister, Herr Eilts, fährt dann die Säcke zum Sammelplatz.

 

 

img_2878

 

Da kommt doch so einiges zusammen.

Daher unser Appell an alle Umweltverschmutzer: Bringt die Sachen doch bitte zur Mülldeponie. Der Weg nach Wiefels ist nicht weit. Und eine Mülltonne steht doch schließlich auch in jedem Haus.

 

 

18.03.2011