Liederfest in Emden
 

Total begeistert stiegen gestern am frühen Nachmittag unsere Schüler und viele Gäste, die uns begleitet hatten, aus den zwei großen Bussen aus. Wir waren alle beim Liederfest in Emden gewesen, das den Abschluss der Aktion "Klasse! Wir singen!" bildete. Für diesen Auftritt hatten wir im Unterricht täglich gesungen und begleitende Gesten eingeübt. Diese Lieder hatten wir (und 1000 andere Schüler) in einem knapp 2-stündigem Programm vorgetragen, begleitet von einem fetzigen Orchester, untermalt mit Lichtelementen und Bühnennebel, Kameraübertragung auf Videowand und allem was dazu gehört.

 

Unser Fazit gleich vorweg: Das war eine tolle Aktion und die Lieder werden uns in unserem Schulalltag noch lange begleiten. Das ist man sicher!!!!

 

 

img_1436

                                                                                        Ankunft in Emden

 

img_1437

                                                                             Auf dem Weg zur Nordseehalle

 

img_1438

 

 

img_1439  img_1440

                                                                    Erst mal Platz nehmen und umschauen

 

img_1441

                                                                                     Jetzt geht's los!

 

img_1442

                                                            

Kamera kaputt? Nein, blauer Lichteffekt...

                                               ... und dasselbe nochmal in Rot und Gelb

 

 

img_1443    img_1444

 

Gleich zwei Klassen unserer Schule wurden sofort nach Betreten der Halle für besondere Aufgaben während der Vorstellung ausgewählt. Der Veranstalter hat eben auch Geschmack und ein gutes Auge für Qualität :) . Unsere Schüler haben diese Sonderaufgaben wie Profis abgeliefert.

 

img_1445
 

img_1446

Die Klasse 2b bei ihrer Choreographie für das Lied "Im Land der Blaukarierten". Diese hatten sie in Windeseile unmittelbar vorher erlernt. Und dann raus vor 2500 Leute- das muss man sich auch erst mal trauen. Super gemacht, Kinder!

 

Die vierte Klasse verbrachte die gesamte Zeit auf der Bühne, direkt hinter dem Orchester und stand damit im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Sie waren sicher in Text und Gesten und wir sind stolz auf sie.

img_1447
 

img_1453

                                                      .... und noch einmal im Bühnennebel

 

 
img_1452

                                  Der Chef des Ganzen: Gerd-Peter Münden

                   Initiator und künstlerischer Leiter des Projekts "Klasse! Wir singen"

 
Noch einige Fotos unserer Schüler "voll in action":
 
img_1460
 
img_1457
 
img_1458
 
img_1459
 
img_1450
 

Noch ein Hinweis zum Schluss: Von dieser und allen anderen Aufführungen in Emden wird eine gemeinsame DVD herausgegeben, die man innerhalb der nächsten 2 Wochen über den unten angegebenen Link bestellen kann. Eine Bestellung danach ist nicht mehr möglich.

Sie haben aber auch die Möglichkeit sich an einer Sammelbestellung unserer Schule zu beteiligen. Die Annahmefrist hierfür läuft bis zum 16.05.11. Weitere Infos dazu finden Sie in der Postmappe Ihrer Kinder.

http://www.klasse-wir-singen.de/

 

07.05.2011